Impressum

Samstag, 27. Februar 2010

Frankreich nach Sturm „Xynthia“ ohne Strom

Frankreich nach Sturm „Xynthia“ ohne Strom. Nach dem Sturm „Xynthia“ sind in Frankreich 800.000 Haushalte ohne Strom gewesen.

Heute Morgen Sonntag, den 28. Februar sind nach dem Sturm 800.000 Haushalte in verschiedene Regionen ohne Strom gewesen. Der Sturm „Xynthia“ kappte in Frankreich die Stromversorgung von ca. 800.000 Haushalten.

Monster Tsunami Welle bedroht 53 Pazifikstaaten

Monster Tsunami Welle bedroht 53 Pazifikstaaten. Nach dem schweren Erdbeben in Chile gab es eine Tsunami Warnung für 53 Pazifikstaaten.

Eine der ersten Tsunami Wellen erreichte die Insel Robinson Crusoe (Chile) und verwüstete das Eiland. Es konnten fünf Menschen nur noch tot geborgen werden, weitere elf Menschen werden noch vermisst. Die Tsunamiwellen richteten auch massive Schäden auf dem Französisch-Polynesien und der Oster-Insel an.

Bis jetzt stieg der Meeresspiegel nur auf ungefähr einen Meter an, aber es gibt noch keine Tsunami Entwarnung!

Gold Mädels von Vancouver

Gold Mädels von Vancouver im Eisschnelllauf sind unsere Mädels Daniela Anschütz-Thoms, Stephanie Beckert, Anni Friesinger-Postma und Katrin Mattscherodt.

Unsere Kufen Gold Mädels wollten anschließend richtig abfeiern gehen, das haben sich die vier sexy Gold Mädels von den Olympischen Winterspielen in Vancouver 2010 auch richtig verdient!

Das Jahrhundertbeben in Chile

Das Jahrhundertbeben in Chile löste zum Glück keine Riesen-Tsunami-Wellen aus. Erste kleinere Wellen erreichten nach dem heftigen Erdbeben in Chile die Küste von Japans Provinz Hokkaido im Gebiet der Stadt Kushiro. Über Schäden ist noch nichts bekannt.

Kleinere Tsunami- Wellen erreichten auch die US Insel von Haiti, aber zum Glück blieben die erwarteten Riesen Tsunami Wellen auch dort aus.

Keine Sieges-Chance Michael Schumacher

Keine Sieges-Chance Michael Schumacher für die ersten Rennen in der neuen Formel 1 Saison. Michael Schumacher glaubt nicht an erste Siege zum Saisonstart in der Formel1.

Denn Michael Schumacher musste das nach dem zweiten Test-Tag in Barcelona feststellen. Der Rekordweltmeister Michael Schumacher meinte aber, das sie noch an besseren Zeiten arbeiten wollen, um nicht zu weit von den Rivalen Ferrari, Red Bull und McLaren entfernt zu bleiben

Strafanzeige wegen unterlassener Hilfeleistung

Strafanzeige wegen unterlassener Hilfeleistung gegen zwei Telekom-Angestellte. Ein 18 jähriger Mann aus dem nordrhein-westfälischen Greven hat Selbstmord begangen.

Doch vorher hat er in einem Internetforum seinen Selbstmord dort wohl angekündigt. Die Polizei hat nun Strafanzeige gegen zwei Telekom-Mitarbeiter in Hannover erstattet, denn die beiden sollen sich angeblich geweigert haben, die Identität des Mannes preis zugeben, um vielleicht den Selbstmord des 18 jährigen Mannes am 4. Februar verhindern zu können.

Keine Medaillen Chance Vancouver

Keine Medaillenchance Vancouver bei den Olympischen Winterspielen 2010 hat der Kanadische Langläufer Brian McKeever.

Der 30 jährige Brian Mc Keever startet morgen beim Langlauf über 50 km und das obwohl er fast blind ist. Brian McKeever hat die Augenkrankheit Morbus Stargardt und hat somit nur eine Sehkraft von ca. 10 % und gilt damit als „Blind“. Deshalb gibt man ihm wohl keine Chancen auf eine Medaille bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver 2010.

Doch für den 50 km Langlauf hat Brian McKeever die Strecke auswendig gelernt und orientiert sich an Schatten und Umrissen. Wir drücken ihm für das Rennen beide Daumen.